Das Lotti-Huber-Haus ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für insgesamt 138 Bewohner, aufgeteilt in 3 Wohnbereiche.
Für vorübergehend pflegebedürftige Menschen bieten wir 6 Kurzzeitpflegeplätze an. Betreut werden alte Menschen mit körperlichen Erkrankungen und Funktionseinschränkungen, häufig auch mit einhergehender psychischer Erkrankung.
Wir beziehen die Bewohner von Anfang an ein und bieten den Menschen mit Behinderungen die Hilfen, die für die Erhaltung einer selbstbestimmten und befriedigenden Lebenssituation nötig sind.
Zielsetzung
Lebenswege, Lebensereignisse und Lebenskrisen werden so begleitet, dass die vorhandenen Fähigkeiten unterstützt, erhalten und/oder wiederhergestellt werden.
Förderung der Lebensqualität durch ganzheitliche individuelle Betreuung im Bereich der körperlichen, seelischen und geistigen Bedürfnisse.
Demenziell veränderte Menschen fühlen sich trotz ihrer Einschränkungen im Umgang miteinander akzeptiert und angenommen. Das Sicherheitsgefühl ist verstärkt und eine angemessene körperliche Pflege sichergestellt.